Low Carb Plätzchen-Rezepte

  • Low Carb Plätzchen Rezepte Backblog München Glutenfrei

Die besten Low Carb Plätzchen-Rezepte aus unserem Blog

Die Weihnachtszeit beginnt und damit die Plätzchen-Saison, juhu! Es gibt so viele leckere Low Carb Plätzchen-Rezepte, dass ich noch gar nicht weiß, mit welchem Rezept ich anfangen soll. Um euch einen Überblick auf unserem Foodblog zu geben, haben wir hier unsere bisherigen Favoriten zusammengefasst.

Einziger Nachteil der Low Carb Plätzchen: Sie halten sich nicht so lange, denn Zucker konserviert. Wir packen sie deswegen immer in eine luftdichte Dose und stellen sie in Kühlschrank. So halten sie bis zu zwei Wochen. Ich backe deswegen nicht einmal, sondern immer mal wieder am Wochenende. Zu viele Plätzchen dürfen wir zu zweit auch nicht im Kühlschrank haben, denn Andrej muss die sonst alle aufessen…

Dabei fällt mir eine lustige Geschichte ein. Ich habe vor etwa einem Monat etwas bestellt, dass unheimlich praktisch, mir allerdings doch ein wenig peinlich ist (das bleibt unter uns!). Ich habe ein 50-teiliges Frischhaltedosen-Set bestellt. Früher dachte ich, so etwas bestellt man erst, wenn man Kinder hat, aber nein, es ist früher passiert. Diese Boxen sind einfach viel zu praktisch. Gerade jetzt für die Plätzchen Saison. Kennt ihr das?

Jetzt kommen wir aber zu den Low Carb Plätzchen-Rezepten… Klickt einfach auf das Bild oder den Titel um das Rezept zu sehen.

kohlenhydratarme plätzchen mit pfefferminz

Low Carb Pfefferminzstückchen

Diese leckeren, schokoladigen Pfefferminzstückchen sind ein Traum. In die Schokolade kommen ein paar Tropfen Pfefferminzöl. Dadurch werden es quasi Low Carb After Eight Plätzchen. Sie halten sich auch sehr gut, da der Teig trocken und gut eingepackt ist.

Gefüllte Low Carb Zitronenplätzchen Glutenfrei Zuckerfrei Backblog

Mit Marmelade gefüllte Low Carb Plätzchen

Diese Klassiker kennt man eigentlich unter dem Namen Spitzbuben mit Hagebuttenmarmelade. Das Rezept haben wir allerdings im Frühjahr gebacken, deswegen die Zitronenmarmelade. Ihr könnt die Zitrone aber auch durch Orange ersetzen und schon habt ihr saftige Weihnachtsplätzchen mit Marmeladenfüllung.

Schokoladen-Ingwer-Plätzchen | Das Keto-Kochbuch

Low Carb Ingwer-Schokoladen-Plätzchen

Ingwer und Schokolade passen hervorragend zusammen. In diesem Rezept verwenden wir dafür feingemahlenen Ingwer. Keine Sorge, falls du Ingwer nicht magst. Dann kannst du das Ingwerpulver einfach weglassen und butterweiche Schokoladen Weihnachtsplätzchen backen. So zart wie diese sind keine unserer Plätzchenrezepte.

Unkomplizierte Low Carb Weihnachtsplätzchen Backblog München

Unkomplizierte Low Carb Plätzchen mit Schokolade

Mein Favorit unter den Weihnachtsplätzchen, weil sie so schnell gebacken sind und richtig lecker schmecken. Sie lassen sich auch sehr gut mitnehmen und unter den Kollegen verteilen. Sagt am besten gar nicht dazu, dass sie ohne echten Zucker sind, dann schmecken sie garantiert allen.

Low Carb Anis Plätzchen

Low Carb Anisplätzchen

Anis – ein echtes Weihnachtsgewürz. Bei diesen Plätzchen ist das Topping ganz wichtig. Ihr könnt also den Teig irgendwann backen. Kurz vorm Servieren kommt dann aber das Topping obendrauf. Diese Low Carb Anisplätzchen schauen wunderschön aus und duften unheimlich gut.

Low Carb Kokos-Cookies | Lachfoodies

Low Carb Kokos-Plätzchen

Das sind saftige Plätzchen für alle Kokos-Fans unter euch. Für Weihnachten würde ich sie allerdings nur halb so groß machen. Um das ganze noch ein bisschen zu verfeinern kannst du sie auch in Schokolade tauchen und anschließend mit Kokosraspeln bestreuen.

Würzige Low Carb Weihnachtskugeln Low Carb Backen

Low Carb Gewürzkugeln

Auch ein tolles Weihnachtsrezept. Weihnachten und Gewürze gehören einfach zusammen. Diese kleinen Kugeln schmecken richtig lecker und lassen sich prima verschenken. Ganz nach belieben kannst du unterschiedliche getrocknete Beeren in den Teig geben.

Cappuccino Plätzchen low carb backblog ohne Zucker

Low Carb Cappuccino-Plätzchen

Eines unserer ersten Low Carb Plätzchen-Rezepte und sie sind super lecker. Ich weiß noch, dass wir sie damals zusammen auf einer langen Autofahrt in den Urlaub vernascht haben. Es ist kein Brösel übrig geblieben! Wenn ich so darüber nachdenke, waren das tatsächlich unsere allerersten Low Carb Plätzchen, die ich gebacken habe. Das Rezept habe ich anschließend 3-Mal verbessert und das ist das Ergebnis.

Mandelkekse mit Erdbeer Frosting

Low Carb Mandel-Erdbeer Plätzchen

Ein bisschen außergewöhnlicher wird es jetzt mit ein paar saftigen Mandelkeksen mit Erdbeerfrosting. Dafür verwendest du entweder Tiefkühlerdbeeren oder ein anderes Obst, dass du gerade im Haus hast. Mit einer zarten Schokoladenglasur ein echter Hingucker.

Scharfe Low Carb Cracker

Käse-Kräuter-Plätzchen

Wenn du es ein bisschen deftiger magst, dann findest du hier noch ein tolles Rezept für scharfe, würzige Käse-Cracker. Du kannst sie in jeder beliebigen Form ausstechen und sogar noch nach Weihnachten essen. Bei uns wird es diese Cracker als Snack zu Silvester geben.

Jetzt bist du dran: Welches ist dein liebstes Low Carb Plätzchen-Rezept?


2017-03-17T15:06:42+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons