10 leckere vegetarische Low Carb Gerichte

  • 10 leckere vegetarische Low Carb Gerichte

Wir haben mittlerweile fast 150 leckere Low Carb Rezepte auf unserem Blog, da verliert man schon einmal den Überblick. Deswegen gibt es heute eine Übersicht über unsere 10 vegetarische Low Carb Gerichte, die ihr lieben werdet.

Vegetarischer Low Carb Burger mit Pommes

Vegetarischer Burger mit Pommes

Dieser Burger ist ein vegetarischer Traum. Sowohl die Brötchen, als auch der Burger selbst, sind vegetarisch. Wer mag, kann dazu Süßkartoffel oder Rüben Pommes essen.

Auberginen-Käse-Röllchen

Auberginen-Käse-Röllchen

Diese kleinen vegetarischen Häppchen werden dir sogar schmecken, wenn du keine Aubergine magst. Durch den Käse bekommen sie eine ganz eigene, würzige Note – zum reinbeißen!

Knusprige Käsebohnen

Knusprige Bohnen zum Naschen

Du kennst den Moment – Abends vor dem Fernseher, auf der Couch,… Doch was snacken? Diese Bohnen eignen sich dafür super. Sie sind schnell zubereitet und können mit den unterschiedlichsten Gewürzen verfeinert werden. Wir mögen besonders gerne die salzige Variante.

Spinat-Parmesan-Berge

Spinat-Parmesan-Berge

Diese Low Carb Berge schauen harmlos aus, haben es aber in sich. Sie sind außen knusprig und innen ganz saftig. Eignet sich auch gut als Beilage.

Gemüse Omelett

Ein mit Käse überbackenes Gemüse-Omelette

Unser Low Carb Frühstücks-Favorit. Auch wenn das Foto nicht so gut ist (das war eines der ersten Rezepte), ist das Rezept super lecker. Ihr gebt morgens einfach ein paar Eier in die Pfanne. Verteilt Gewürze, Gemüse und Käse darauf und geht in der Zwischenzeit duschen.

Low Carb Zucchini Quiche

Eine saftige Zucchini-Quiche

Dieses Low Carb Rezept zählt zu unseren beliebtesten Rezepten. Das tolle an dieser Quiche ist, dass man sie gut vorbereiten kann und das sie am nächsten Tag sogar noch viel besser schmeckt! Manche Gerichte müssen reifen um ihren vollen Geschmack zu entfalten.

Low Carb vegetarisch

Eierklöße auf Salat

Dieses Rezept haben wir aus einem vegetarischen Kochbuch. Die Idee ist super lecker und sie schauen sehr süß aus. Wir haben das Rezept natürlich ein bisschen angepasst, mehr dazu im Beitrag…

Knusprige Low Carb Zucchini-Sticks

Knusprige Parmesa-Zucchini-Sticks

Noch so ein knuspriges Snack-Rezept für einen sommerlichen Grillabend oder einen guten Film. Für dieses Rezept ist gar nicht so wichtig, ob du oder deine Familie Zucchini mag oder nicht. Dadurch, dass die Sticks dick in Ei, Mandeln und Käse eingepackt werden, merkt man gar nicht, dass man gerade Gemüse isst.

Low Carb Unterwegs - Tomatentaler

Tomatentaler To-Go

Diese Low Carb Taler stammen aus unserer Low Carb To-Go Beitragsreihe. Sie sind schnell gemacht, können sogar tiefgefroren werden und sie halten sich eine Weile. Man kann hier natürlich auch andere Gemüsesorten oder ein anderes Low Carb Mehl verwenden. To-Go sind sie in jedem Fall praktisch.

Russische Low Carb Oladji

Russische Low Carb Oladji

Mit Zucchini kann man so gut backen. Diese Pflanzerl haben wir nach einem leckeren russischen Gericht ein bisschen kohlnhydratärmer gestaltet und das ist das Ergebnis. Tipp: Wir haben schon von einigen Lesern gehört, dass sie Mandelmehl statt Leinmehl verwendet haben. Schmeckt auch sehr gut.

Welches Rezept lacht dich sofort an?


2017-03-17T15:07:03+00:00

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Share Buttons